What’s in my Kånken Backpack

Hey Peeps!

Ich werde auf Instagram des Öfteren nach meinem Fjällräven Kånken Rucksack gefragt. Welches Modell ich habe, welche Farbe mein Rucksack hat und meine persönliche Meinung über die Kanken-Reihe verrate ich euch heute. Gleichzeitig verbinde ich das Ganze mit einem „What’s in my Bag“-Post.

WIMK-BP3

Mein Fjällräven – Kånken

Der Kånken von Fjällräven ist ein klassischer Rucksack im skandinavischen Design.  Das besondere an diesem Rucksack ist nicht nur seine kastenartige Form sondern auch der Reißverschluss an alles Seiten. Ganz klarer eyecatcher des Rucksacks sind die zwei Tragegriffe. Wegen dem markanten Design und den Tragegriffen wollte ich auch unbedingt einen und habe ihn jetzt schon seit über fast zwei Jahren. Ich habe mich damals für das Modell in „Waldgrün“ bzw. „Forest green“ entschieden. Eigentlich wollte ich den Rucksack in „Fog“ (gräuliches beige) oder in „Graphite“ (blau/grau) aber dann habe ich mich in das Dunkelgrün verliebt! Ich finde die Farbe sehr Zeitlos und klassisch aber doch etwas peppiger als ein einfacher schwarzer oder blauer Rucksack.

Die Größe

Das Kånken Modell hat eine Höhe von 38 cm, eine Breite von 27 cm und eine Tiefe von 13 cm >> das heißt, dass ihr problemlos Bücher und Dokumente in DINA 4 – Größe unterbringt. Das war für mich super wichtig, da ich ihn für meinen Unialltag gebraucht habe. Sogar mein Laptop mit 13″ hat Platz gefunden! Das Fassungsvermögen von 16 Litern ist zwar nicht so viel aber es lässt sich mehr verstauen als man denkt!

Der Preis

Die Kånken Rucksäcke kosten zwischen 80€ und 90€, doch mit ein bisschen Glück, kann man den Rucksack auch für weniger Geld bekommen. Ich habe meinen über ASOS bestellt und konnte durch den Studentenrabatt 20% sparen und habe ihn somit für 65€ bekommen. ASOS und Urban Outfitters haben des Öfteren Aktionen, bei denen sie den normalen Studentenrabatt von 10% auf 20% aufstocken. Einfach die Augen offen halten und ein bisschen im Internet oder in den Geschäften suchen. Ich habe euch hier ein paar Seiten verlinkt, auf denen die Kånken Rucksäcke gerade etwas günstiger angeboten werden.

Viele Angebote auf einen Blick (hier)

Kånken Rucksack in Navy für 58€ (hier)

Kånken Rucksack aus nachhaltigem Material bei Asos im Sale (hier)

fjk

Meine Meinung

Ich finden meinen Kånken super und würde ihn nicht mehr hergeben!

Klar, ist er nicht der größte Rucksack und auch kein Rucksack für mehrtägige Bergtouren oder ähnliches aber für den Alltag und auf Reisen genau richtig!

Obwohl überhaupt keine Polsterungen für den Rücken vorhanden ist, ist er super bequem zu tragen. Das Material ist robust und kann so einiges an Wind und Wetter aushalten! Für mich ist der Kånken ein super Rucksack, der, obwohl man ihn auf der Straße an gefühlt jedem dritten Menschen sieht, super gut aussieht!!

 

 

 

What’s in my Backpack

Jetzt habe ich noch ein kurzes „What’s in my Backpack“ für euch. Insgesamt habe ich keine wirklich spannenden Dinge in meinem Rucksack. Neben den Basics wie Portmonnaie, Handy und Schlüsselbund … WIMK-BP2

… versuche ich immer eine Flasche Wasser dabei zu haben. In letzter Zeit habe ich immer die Flasche von Gentlemen’s Hardware dabei. Natürlich darf meine Sonnenbrille nicht fehlen, sowie ein Notizbuch oder mein Kalender. Dabei ist auch immer ein Deo. Super empfehlen kann ich das „INVICIBLE SPORT“ Deo von L’Orél Men Expert! Ich muss zugeben, eigentlich habe ich es nur wegen der auffälligen Farbe gekauft aber mittlerweile bin ich ein Fan von dem Duft!

WIMK-BP1

Wenn ich unterwegs bin, ist mir Musik super wichtig! Egal ob auf dem Fahrrad, wartend an der Kasse oder in der U-Bahn, habe ich immer Musik auf den Ohren. Meine Spotify-Playlists verlinke ich euch hier. Ein kleiner Tick von mir ist, dass ich immer eine Handcreme dabei haben muss! Ich habe oft das Gefühl trockene Hände zu haben und kann das überhaupt nicht ausstehen, deswegen die Handcreme. In letzter Zeit habe ich immer die Creme von hej ORGANIC dabei.

WIMK-BP4

Das war es jetzt auch schon wieder von mir! Ich hoffe euch hat der Post über meinen Kånken Rucksack gefallen! Lasst mir doch ein Feedback in den Kommentaren oder auf @quentinjacobmax da!

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten mal!

xx

maximilian

 

Kommentar verfassen

