Songs of my week – Playlist #1

Hey ho Friends ✌🏼

Wer mir auf Instagram (@quentinjacobmax) folgt und sich meine Instagram-Stories ansieht, hat vielleicht diese Woche bemerkt, dass ich euch jeden Tag einen „Song of the Day“ vorgestellt habe. Da heute Sonntag ist und somit morgen eine neue Woche beginnt, „archiviere“ ich meine Liedervorschläge – ab jetzt jede Woche – in einer „Songs of my week“ – Playlist auf Spotify (@lichtbild2.0). Ich freue mich schon riesig auf die nächste Woche und die nächsten Songs. Aber hier erstmal alle Lieder von dieser Woche, viel Spaß!

MONTAG 19.06.17

ALL THE SMALL THINGS – IMAGINARY FUTURE 

Das Original von Blink-182 gefällt mir richtig gut und kenne ich schon ewig aber das Cover von Imaginary Future hat es mir letzte Woche sehr angetan! Ruhige Klänge und eine tolle Stimme verleihen dem Song das gewisse Etwas! Also ein super Start in die Woche und mein Lieblingslied der gesamten Playlist!

|| Facebook: facebook.com/imaginaryfuture
|| Instagram: instagram.com/imaginaryfuture

 

DIENSTAG 20.06.17

WILD ROADS – ELLA GRACE

Ella Grace ist eine meiner neusten Entdeckungen und ist eine wunderschöne junge Musikerin aus London. In „Wild Roads“ geht es um die Reise die man während einer Beziehung mit seinem Partner durchlebt. Selber sagt sie über den Song:

„Wild Roads is the story of experiencing and understanding a journey, through life, with another. I’ve really started to see all of my relationships as a constant eb and flow of experiencing, all some-how interlinked, and I’m coming to believe that it’s the most beautiful way for them to be!“

– Ella Grace Denton

Hört ihn euch auf jeden Fall an und achtet dabei auf den Text – wirklich wunderschön!

|| Instagram: instagram.com/ellagracedenton

 

MITTWOCH 21.06.17

ARCHIE, MARRY ME – ALVVAYS

Da brauche ich nicht viel zu schreiben, Alvvays ist eine tolle Band und „Archie, Marry Me“ nur eins von vielen tollen Liedern!

||Website: alvvays.com/

 

DONNERSTAG 22.06.17

IN UNDERTOW – ALVVAYS

Und schon wieder was von Alvvays. Mit „In Undertow“ meldet sich die Indie-Popband aus Kanada nach drei Jahren endlich zurück. Der Song ist die erste Singe aus dem kommenden Album Antisocialites, welches dieses Jahr am 8. September erscheint! Ich bin schon super auf die neuen Lieder gespannt!

 

FREITAG 23.06.17

I DARE YOU – THE XX 

Okay, jetzt aber wirklich. Über The XX muss ich wirklich nichts mehr schreiben! Wer die Beiden nicht kennt hat definitiv was im Leben verpasst und sollte das schleunigst nachholen! „I Dare You“ ist aus dem neuen Album „I See You“ – reinhören lohnt sich!

||Website thexx.info

SAMSTAG 24.06.17

CHICAGO SONG – STU LARSEN

Dieser Song ist ein bisschen anders als die restlichen Lieder die ich sonst höre. Der leichte Hauch von Countrymusic stört mich aber überhaupt nicht! Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass Stu Larsen am Montag auf dem Tollwood Festival in München spielt. Wer die Gelegenheit hat sollte sich sein Konzert nicht entgehen lassen.

 ||Website www.stularsen.com/

SONNTAG 25.06.17

LOVE IS DEATH – HAZEL ENGLISH 

Die australische Sängerin Hazel English schließt meine Woche ab. Wenn ich ihre Songs höre, muss ich sofort an Sommer, Sonne und ein altes Cabrio auf den ewig langen Straßen in Kalifornien denken. Auschecken steht auf eurer To-Do-Liste!

||Website hazelenglish.com/

So, das war es auch schon von mir für diese Woche! Wenn ihr es bis hier unten geschafft habt, bin ich wirklich stolz auf euch! Die gesamte Playlist auf Spotify findet ihr hier im Anschluss.

 

Herzlichen Dank fürs vorbeischauen und haltet ab morgen wieder Augen und Ohren, auf Instagram – Stories, für neue Musik offen. Oder schaut einfach spätestens nächsten Sonntag wieder für eine neue „Songs of my week“ – Playlist, hier auf dem Blog, vorbei.

maximilian

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s